Qualität auf höchstem Niveau Dank unseres Teams

Stecher – Gruppe

WER sind wir

Die Firma Stecher GmbH wurde im Jahr 1964 gegründet. Innerhalb des letzten Jahrzehnts haben wir uns vom kleinen Metall Verarbeiter zum modernen Mittelständler mit mehr als 190 Beschäftigen entwickelt. Auch in den nächsten Jahren wird Stecher kräftig wachsen und sich weiteres wichtiges „Know-how“ erarbeiten.

Ein wichtiger Teil dieser Entwicklung ist die Automatisierung von Fertigungs-, Prüf- und Messvorgängen. So wurde im Jahr 2014 die Abteilung S-TEC (Stecher-Technik) gegründet. Die nach dem Leitgedanken „Automatisierung von Drehern für Dreher“ aufgebaut wurde. In den Nächsten Jahren wurden in der S-TEC eigene Fertigungslinien, Roboterlösungen und Kleinst-Automationen entwickelt, geplant und realisiert. So entstanden durch das Verbinden von hoher Fertigungskompetenz und kreativer Automatisierung unglaublich produktive und wirtschaftliche Lösungen.

Mit diesem gesammelten Wissen wurde zum 01.01.2019 die Firma Stecher-Automation GmbH, als eigenständige Tochtergesellschaft, gegründet.

PHILOSOPHIE

Wir bei Stecher-Automation leben und arbeiten nach einem einfachen Leitgedanken:

„Our Vision – Your Future“

Wir bieten ihnen die Entwicklung eines ganzheitlichen Projektes. Das heißt vom Warenträger und/oder der Einwegverpackung bis hin zur Fertigungs- und Messzelle. Hierbei befolgen wir steht´s unseren Leitgedanken. Wir begleiten Ihr Projekt von der Planung über das Werkstück Handling, dem Transport, sowie der Fertigung, bis hin zur Reinigung und Messung ihres Produktes.

Unsere Warenträger schneiden wir perfekt auf das Produkt zu. Hierbei begleiten wir den kompletten Ablauf, von der Konstruktion bis hin zur Fertigung der Warenträger.

Durch den Einsatz eines Systembaukastens wollen wir uns von dem alt bekannten Sonderanlagenbau distanzieren. In diesem Baukasten haben wir eine große Auswahl an Lieferanten und selbst entwickelten Standardkomponenten angelegt. So können wir aus vielen verschiedenen Möglichkeiten und Varianten wählen, um ihr Projekt schnell und kostengünstig zu realisieren.

Menü